Suche
  • Die Zeitschrift
    Über die ZeitschriftDie aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campusdbl-WissenschaftsförderungBundesstudierendenvertretung (BSV)ForschungsprojekteTherapie- und Gesundheitsforschung
  • evi-logo
    Über evi-logoDatenbankNutzen und Hochladenforum:logopädie-ArtikelAbschlussarbeiten(Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartetEvidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte EvidenzMedizinische LeitlinienLogopädische HandlungsempfehlungenTestrezensionenUmfragen- und StudienteilnahmeMitwirkende
  • Login
  • Die Zeitschrift
    Über die Zeitschrift
    Die aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campus
    dbl-Wissenschaftsförderung
    dbl-Nachwuchspreis/ Luise-Springer ForschungspreisReisestipendienArchiv Projektförderung
    Bundesstudierendenvertretung (BSV)
    Forschungsprojekte
    Therapie- und Gesundheitsforschung
    Interdisziplinäres ForschungskolloquiumGesundheitsforschungsratDas Deutsche Cochrane Zentrum
  • evi-logo
    Über evi-logo
    Datenbank
    Nutzen und Hochladen
    Wissenschaftliche Arbeit hochladenNutzungshinweiseDatenschutzerklärung
    forum:logopädie-Artikel
    Abschlussarbeiten
    (Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartet
    Evidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte Evidenz
    Medizinische Leitlinien
    Logopädische Handlungsempfehlungen
    Testrezensionen
    Umfragen- und Studienteilnahme
    Mitwirkende
  • Login
  1. forum:logopädie online

Datenbank evi-logo

Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

  • Nachhaltigkeit

    Eine semantische Herausforderung!

    2024 | Robert Richter

  • Denken – Lehren – Forschen

    Didaktik in den Gesundheitsberufen

    2024 | Ursula Walkenhorst

  • Alles eine Frage der Beziehung?

    Eine differenzierte Betrachtung der Arbeitsbeziehungen in der Ausbildung und Praxis der Logopädie

    2024 | Wibke Hollweg & Vera Wanetschka

  • Arbeitsbeziehungen in digitalen Räumen

    Möglichkeiten des Beziehungsaufbaus und der Ausgestaltung

    2024 | Wibke Hollweg

  • Praxisausbildung in der Logopädie

    Von der gelebten Praxis zur akademischen Vision

    2024 | Helga Breitbach-Snowdon, Anja Fiori & Anke Kohmäscher

  • (Selbst-)Reflexion als Schlüsselkompetenz

    Begründungen und praktische Beispiele für therapeutisches Handeln

    2024 | Tamara Toren & Bettina Heinzelmann

  • Praxis der partizipativen Zielbestimmung in der Therapie

    Eine Falldarstellung

    2024 | Jürgen Steiner

  • Didaktik der Therapeutischen Allianz

    Videoarbeit in der klinisch-praktischen Ausbildung an der Schule für Logopädie Göttingen

    2024 | Eva Reichelt & Benedicta Müller

  • Die interne klinischpraktische Ausbildung

    Im Übergang von der schulischen zur hochschulischen Qualifikation

    2024 | Vera Wanetschka

  • Zusatzmaterial: Arbeitsbeziehungen in digitalen Räumen

    Möglichkeiten des Beziehungsaufbaus und der Ausgestaltung

    2024 | Wibke Hollweg

  • Zusatzmaterial: Praxisausbildung in der Logopädie

    Von der gelebten Praxis zur akademischen Version

    2024 | Helga Breitbach-Snowden, Anja Fiori, Anke Kohmäscher

  • Die Therapeutische Allianz

    Ein grundlegendes Modell der Arbeitsbeziehung in der Logopädie/Sprachtherapie

    2024 | Vera Wanetschka, Kathrin Baum, Ina Eckardt, Hilke Hansen & Christiane Toepffer-Huttel

  • Kommentar zur Didaktikentwicklung

    Besonderheiten und Anforderungen in der integrierten therapeutischen Ausbildung im Bereich Logopädie

    2024 | Wibke Hollweg & Vera Wanetschka

  • Effects of Speaking Rate on Variability of Second Formant Frequency Transitions in Dysarthria

    2024 | Frits van Brenk; Anja Lowit; Kris Tjaden

  • Effects of Interaction Approaches and Added High-Tech Augmentative and Alternative Communication on Prelinguistic and Linguistic Communication from School-Age Beginning Communicators

    2024 | Nicolette Sammarco Caldwell; Christine Holyfield; Tara O’Neill Zimmerman

  • A Novel Acoustic Evaluation Method for the Diagnosis of Adductor Spasmodic Dysphonia

    2024 | Boquan Liu; Mingjun Ji; Jin Fang; Qingyi Ren; Jinwei Lan; Zhixian Zhu; Pingjiang Ge; Jing Kang

  • Effects of Transcranial Direct Current Stimulation on Graph Naming Function and Brain Connectivity in Postinfarction Aphasia Patients: An fMRI Study

    2024 | Yancheng Song; Fenghai Liu; Liqing Kang; Cheng Xue; Xiaoxuan Wang; Yanlong Yang; Min Sun; Meng Zhao; Shan Lu

  • Efficacy of a Self-Directed Video-Based Caregiver-Implemented Language Programme

    2024 | Xin Qi; Winnie W.H. Ng; Gigi H.K. Tsang; Carol K.S. To

  • Are Current Data Sufficient to Infer that Hearing Aids Contribute to Postural Control and Balance in Older Adults? A Systematic Review

    2024 | Limor Lavie; Nawras Tobia; Neta Slav-Zarfati; Shefi Castel; Karen Banai

  • Effect of Diabetes Mellitus Type 2 on Voice: A Systematic Review and Meta-Analysis

    2024 | Abdul-Latif Hamdan; Christophe Abi Zeid Daou; Jad Hosri; Patrick Abou Raji Feghali; Christopher Jabbour; Elie Alam; Marc Mourad

  • vorherige
  • 1
  • 2 (current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 10
  • nächste

©2024 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz | Mediadaten

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Cookie-Auswahl: