Suche
  • Die Zeitschrift
    Über die ZeitschriftDie aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campusdbl-WissenschaftsförderungBundesstudierendenvertretung (BSV)ForschungsprojekteTherapie- und Gesundheitsforschung
  • evi-logo
    Über evi-logoDatenbankNutzen und Hochladenforum:logopädie-ArtikelAbschlussarbeiten(Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartetEvidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte EvidenzMedizinische LeitlinienLogopädische HandlungsempfehlungenTestrezensionenUmfragen- und StudienteilnahmeMitwirkende
  • Login
  • Die Zeitschrift
    Über die Zeitschrift
    Die aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campus
    dbl-Wissenschaftsförderung
    dbl-Nachwuchspreis/ Luise-Springer ForschungspreisReisestipendienArchiv Projektförderung
    Bundesstudierendenvertretung (BSV)
    Forschungsprojekte
    Therapie- und Gesundheitsforschung
    Interdisziplinäres ForschungskolloquiumGesundheitsforschungsratDas Deutsche Cochrane Zentrum
  • evi-logo
    Über evi-logo
    Datenbank
    Nutzen und Hochladen
    Wissenschaftliche Arbeit hochladenNutzungshinweiseDatenschutzerklärung
    forum:logopädie-Artikel
    Abschlussarbeiten
    (Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartet
    Evidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte Evidenz
    Medizinische Leitlinien
    Logopädische Handlungsempfehlungen
    Testrezensionen
    Umfragen- und Studienteilnahme
    Mitwirkende
  • Login
  1. forum:logopädie online

Datenbank evi-logo

Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

  • Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)

    Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom

    2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier

  • Zusatzmaterial Biografieorientierte Arbeit bei demenziellen Erkrankungen

    2023 | Celina Müller & Norina Lauer

  • Lee Silverman Voice Treatment bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    Pilotstudie zur Anwendung von LSVT® Kids bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    2023 | Ellen Arnold, Mirja Bohnert-Kraus, Laura Lochbihler, Sarah Feil, Carla Ita, Elisabet Haas, Theresa Schölderle & Lena Reising

  • Künstliche Intelligenz (KI) in der Logopädie

    2023 | Hanna Ehlert & Ulrike Lüdtke

  • Praxisanleitung in der Logopädieausbildung

    Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen

    2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs

  • Von der Dyade zur Triade

    Mehr Zusammenarbeit mit Eltern

    2023 | Ariane Hodeige

  • Biografieorientierte Arbeit bei demenziellen Erkrankungen

    Ein systematisches Review über therapeutische Ansätze zur Verbesserung von Lebensqualität und kognitiven Fähigkeiten

    2023 | Celina Müller & Norina Lauer

  • Zusatzmaterial „Interprofessionelle Lehre“ in Erlangen interaktiv diskutiert

    2023 | Bettina Heinzelmann & Tamara Toren

  • Zusatzmaterial Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der logopädischen Therapie

    2023

  • Therapie nach Cochlea-Implantat-Versorgung

    Interdisziplinäre und bereichsspezifische Inhalte der postoperativen Rehabilitation im Cochlear-Implant-Centrum CICERO Erlangen

    2023 | Cynthia Glaubitz

  • Interprofessionell gut aufgestellt?

    Theoretische Grundlagen interprofessioneller Zusammenarbeit in der Logopädie im Kontext aktueller Anforderungen

    2023 | Bettina Heinzelmann & Tamara Toren

  • Pilotprojekt EGUBE – „Eltern gut begleitet?“

    Wie Eltern den Weg zur therapeutischen Versorgung ihrer Kinder erleben

    2023 | Stephanie Rupp & Hanna Schwendemann

  • Sozial-emotionale Schwierigkeiten in der Logopädie

    Teilergebnisse einer Online-Befragung unter Logopäd* innen

    2023 | Jürgen Kohler

  • Voneinander lernen im Castillo Morales®-Konzept

    Interprofessionelle Kooperation in der Weiterbildung

    2023 | Ulrike Wohlleben

  • Zusatzmaterial Stottern in der Adoleszenz

    Therapeutische Zielsetzung in der Therapie mit stotternden Adoleszenten auf Grundlage einer ICF-geleiteten Diagnostik

    2023 | Georg Thum

  • Miteinander ins Gespräch kommen

    Angehörigen und Patienten einfühlsam Fragen stellen

    2021 | Ingrid Knöll-Herde

  • „Mir reicht‘s – ich geh schaukeln!“

    Sorge um andere, ohne dass die Selbstfürsorge auf der Strecke bleibt

    2021 | Thomas Hiemenz

  • „Giving Voice!” Care Ethics in der Logopädie

    Eine Alternative zur Prinzipienethik im Gesundheitswesen

    2021 | Christoph Kerwien, Rouven Porz

  • Palliative Atemtherapie

    Hilfreiche Begleitung für Schwerstkranke und Sterbende

    2021 | Sabine Hoherz

  • Palliative Logopädie

    Eine Einführung

    2021 | Cordula Winterholler

  • vorherige
  • 1
  • 2
  • 3 (current)
  • 4
  • 5
  • ...
  • 32
  • nächste

©2024 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz | Mediadaten

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Cookie-Auswahl: