Suche

    Datenbank evi-logo

    Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

    • Interdisziplinäres Dysphagiemanagement in Pflegeeinrichtungen – aber wie?

      Konzeption und Evaluation einer Handlungsempfehlung der Logopädie für die Pflege

      2024 | Sophie Jungels, Ronja Malburg und Stefanie Jung

    • Me, Myself and AI lesen klinische Studien

      Ein Beitrag über KI-Tools in der logopädischen Lehre, Praxis und Forschung

      2024 | Wiebke Scharff Rethfeldt

    • Radiogene oropharyngeale Dysphagie

      Zu erwartende Nebenwirkung oder logopädischer Präventionsauftrag? Eine Ist-Stand-Erhebung im DACH-Raum

      2024 | Bianca Boigner

    • Concurrent and Predictive Validity of the Mann Assessment of Swallowing Ability in Belgian Acute Stroke Patients Based on a 1-Year Follow-Up Study

      2024 | Ingeborg Sylvia Simpelaere; Tina Hansen; Ella Roelant; Jan Vanderwegen; Marc De Bodt; Gwen Van Nuffelen

    • Determination of the Relationship between Globus-Type Complaints and COVID-19 Anxiety in Adult Cases with COVID-19

      2024 | Yasemin Akbaş; Güzide Atalık; Metin Yılmaz; Gülendam Bozdayi

    • Translation and Adaptation of the English Story Retell Procedure to Portuguese: A Preliminary Study

      2024 | Karin Ortiz; Juliana Tognin; Juliana Silveira Ferreira de Medeiros; Malcom R. McNeil

    • Vocal Characteristics across English-Northern Sotho Bilingual Speakers: A Comparative Study

      2024 | Amy Hammann; Bhavani Pillay; Marien Alet Graham; Jeannie van der Linde

    • Melody of Vocants: Fixed Pattern or Shaped by Hearing?

      2024 | Kathleen Wermke; Fabian Clad; Daria Blum; Mario Cebulla; Wafaa Shehata-Dieler

    • Stottern im Unterricht

      Eine Falldarstellung von zwei betroffenen Lehrpersonen

      2024 | Andrea Chinaglia

    • Sprache als Schlüsselkompetenz für Bildungsprozesse

      Vorstellung interdisziplinärer Forschungsergebnisse mit Blick auf die logopädische Arbeit in inklusiven Settings

      2024 | Karin Berendes

    • Effizienz durch Logopädie

      Logopädische Expertise und bildungssprachliche Kompetenzen

      2024 | Karin Pfaller-Frank

    • Dysphagie und Trachealkanülenpflicht

      Überleben oder Sterben – Eine Frage des Know-hows!? Plädoyer für eine fundierte Ausbildung

      2024 | Mirko Hiller, Sören Paul, Sabine Böttcher & Thomas Baranek

    • VIP-LO – Videobasierte Interviews zur Professionsentwicklung der Logopädie

      Entwicklung eines digitalen und forschungsbasierten Lehrkonzepts

      2024 | Franziska Zimmermann & Bianka Wachtlin

    • LKGSF – State of the Art

      Logopädische Ansätze in Diagnostik und Therapie bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildungen

      2024 | Alexandra Blöck

    • Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)

      Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom

      2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier

    • Kommunikative Partizipation als Brücke zur Teilhabe

      Förderung der kommunikativen Kompetenz von Kindern im Alter 4-7 Jahre mit dem SPRINT-Konzept

      2024 | Karoline Sammann

    • Lee Silverman Voice Treatment bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

      Pilotstudie zur Anwendung von LSVT® Kids bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

      2023 | Ellen Arnold, Mirja Bohnert-Kraus, Laura Lochbihler, Sarah Feil, Carla Ita, Elisabet Haas, Theresa Schölderle & Lena Reising

    • Praxisanleitung in der Logopädieausbildung

      Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen

      2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs

    • Validation and Cross-Cultural Adaptation of Croatian Self-Evaluation of Communication Experiences after Laryngectomy Questionnaire

      2023 | Željka Laksar Klarić; Ana Danic Hadzibegovic; Andrijana Včeva; Ljerka Karadža Lapić; Danijela Babler; Kristina Kralik; Ana Bonetti; Anja Benšić

    • Standardized Measures Used Regularly by Speech-Language Pathologists when Assessing the Language Abilities of School-Aged Children

      A Survey

      2023 | Deborah Denman; Reinie Cordier ;Natalie Munro; Jae-Hyun Kim; Renée Speyer

    • vorherige
    • 1
    • 2
    • 3 (current)
    • 4
    • 5
    • ...
    • 9
    • nächste

    ©2024 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz | Mediadaten

    Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
    Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
    Cookie-Auswahl: