Suche

    Datenbank evi-logo

    Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

    • Einblicke und Durchblicke

      Die Einwegscheibe in klinischen (Ausbildungs-)Settings

      2013 | Katja Subellok, Ilka Winterfeld

    • Die interne praktische Logopädieausbildung

      Ergebnisse einer Onlineumfrage mit AbsolventInnen der Lehranstalt für Logopädie Osnabrück

      2012 | Katja Becker

    • Gesundheitswissenschaftliche Grundlagen der Logopädie

      Ein Beitrag zur Diskussion über die Positionierung der Logopädie gegenüber ihren Bezugswissenschaften

      2012 | Bernhard Borgetto

    • Die Befähigung zur Evidenzbasierung als Dimension professionellen Handelns: Identifikation und Nachweis spezifischer Kompetenzen evidenzbasierten Arbeitens

      2012 | Brenner, Sebastian

    • Evaluation der internen praktischen Logopädieausbildung der Berufsfachschule Osnabrück als Baustein für das Konzept eines dualen Studiengangs

      2012 | Becker, Katja

    • Der Modellstudiengang Logopädie der Hochschule für Gesundheit Bochum

      Ein neuer Weg zur akademischen Logopädie

      2011 | Kerstin Bilda, Sebastian Brenner

    • Standards für die klinisch-therapeutische Ausbildung in primär qualifizierenden Studiengängen der Logopädie

      2011 | Melanie Janssen, Kerstin Bilda

    • Das Theorie-Praxis Verhältnis in der Ausbildung zum Logopäden in Deutschland - eine vergleichende Untersuchung an ausgewählten Ausbildungsstätten

      2010 | Nowojski, Anne-Kathrin

    • Teach the Teacher: Prüfungen in der logopädischen Ausbildung

      Innovative schriftliche und mündliche Prüfungsmethoden

      2010 | Katja Weidtmann, Stefanie Bühling

    • Konflikte lösen in der Lehre

      Konflikte bedeuten häufig enorme Reibungsverluste, auch an Lehranstalten - doch wie man sie löst, lässt sich lernen

      2010 | Ann Rotmann

    • Evidenzbasierte Praxis in der Lehre

      Vorgehensweise und Beispiele zur praktischen Umsetzung im Unterricht

      2009 | Ulla Beushausen

    • Teach the Teacher: Moderne Didaktik in der logopädischen Ausbildung

      Ergebnisse einer bundesweiten Bedarfsanalyse von Lehrlogopäden an Fachschulen

      2009 | Stefanie Bühling, Katja Weidtmann

    • Akademisierung ist mehr als Lehre

      Zur Entwicklung einer eigenen Wissenschaftstheorie und Forschungsidentität in der Logopädie

      2009 | Julia Siegmüller, Claudia Pahn

    • Was brachte uns das Studium?

      Eine Absolventenbefragung des Studienganges für Logopädie der HAWK Hildesheim

      2008 | Viola Hahn

    • Das Therapeutische Handlungsprofil (THAP): Ein neues Instrument zur Bewertung praktischer Prüfungsleistungen

      2006 | Henrik Bartels

    • Projektorientierte Lehre in der Logopädie

      2006 | Kerstin Bilda

    • E-Learning für LogopädInnen - Zukunftsvision oder Realität?

      2005 | Norina Lauer

    • vorherige
    • 1
    • 2
    • 3 (current)

    ©2024 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz | Mediadaten

    Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
    Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
    Cookie-Auswahl: