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    • Nachhaltigkeit

      Eine semantische Herausforderung!

      2024 | Robert Richter

    • Nachhaltigkeit

      Eine semantische Herausforderung!

      2024 | Robert Richter

    • Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)

      Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom

      2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier

    • Laryngeal Diadochokinesis in the Mandarin Population

      2023 | Zhen Fu; TianEn Xu; Xiao Lang; HaKyung Kim; WenLin Ma; Jie Shao & XiaoXi Kang

    • Exploring Agreement between MB-CDI Short Forms for Evaluating the Language Skills of Italian Children Agend 18-24 Months

      2021 | Lasorsa, F.R., Casello, M.C., Simonelli, I., Stefanini, S., Pasqualetti, P. & Rinaldi, P.

    • Lexical Diversity in Cypriot-Greek-Speaking Toddlers: A Preliminary Longitudinal Study

      2021 | Voniati, L., Tafiadis, D., Armostis, S., Kosma, E.I., Chronopoulos, S.K.

    • Morpholexical Processes in Children with Autism Spectrum Disorder: Evidence from Artificial Word Learning

      2021 | Ferman, S.

    • Colorful Semantics in Cypriot-Greek-Speaking Children with Autism Spectrum Disorder

      2021 | Christopoulou, M., Voniati, L., Drosos, K., Armostis, S.

    • „Alles für den Goldfisch Klaus”

      Konzeption für eine Therapie-App zur Wortschatzerweiterung als interdisziplinäres Projekt von Studierenden an der Hochschule Trier

      2020 | Maxi Sasso-Sant, Jonas André, Selina Dischereit, Annabelle Backes, Jörn Fischer, Manuel Buß, Christopher Benes

    • Videosequenzen in der Aphasietherapie

      Eine Studie zum Einsatz für den lexikalischen Abruf von Verben

      2018 | Lea Schweiger, Simon Sollereder

    • Wortschatzentwicklung in einem diglossischen Umfeld

      Eine Studie mit Kindern im Kindergartenbereich

      2018 | Suzanne Stoll Lessmüller

    • Empirische Studie zum Zusammenhang von Lexikon und Phonologischen Bewusstheitsfähigkeiten bei monolingual deutschen Kindern im Alter von 5;0 bis 6;6 Jahren

      2016 | Hilden, Ramona

    • Aufbau des Verbwortschatzes nach frühkindlicher Hirnschädigung bei einem 4;6-jährigen Mädchen mit dem Patholinguistischen Ansatz

      eine Einzelfallstudie

      2016 | Bianca Kindermans, Miriam Abel, Katrin Förster, Heike Borggrefe, Ferdinand Binkofski

    • Der AWST-R bei sukzessiv mehrsprachigen Kindern

      Eignung und Anpassung der Auswertung bei sukzessiven Erwerbsbedingungen

      2014 | Birgit Ehl, Dietlinde Schrey-Dern, Klaus Willmes

    • Frühe inputorientierte Lexikontherapie bei Kindern im Late-Talker-Stadium

      Ein Nachweis spezifischer Effekte

      2011 | Sandra Dähn, Anna Lehnhoff, Charleen Neumann, Wiebke Rohdenburg, Svenja Ringmann, Julia Siegmüller

    • Spezifische Diskrepanz zwischen produktivem und rezeptivem Wortschatz bei Kindern mit Down-Syndrom?

      2011 | Boger, Miriam, Backhus, Frauke & Günther, Thomas

    • Fast Mapping-Leistungen bei Kindern mit einer semantisch-lexikalischen Störung im Rahmen einer SSES

      2009 | Antje Skerra

    • Langzeitanalyse der frühen lexikalischen Entwicklung eines späteren SES-Kindes - wann gab es welche Warnzeichen?

      2005 | Julia Siegmüller, Dagmar Bittner

    • Kommunikationsstrategien als Ansatzpunkt zur Förderung semantisch-lexikalischer Fähigkeiten

      2004 | Andrea Dohmen, Susanne Vogt

    • Das Verb im Spracherwerb

      2002 | Heike Behrens

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