Datenbank evi-logo
Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.
-
Nachhaltigkeit
Eine semantische Herausforderung!
2024 | Robert Richter
-
Nachhaltigkeit
Eine semantische Herausforderung!
2024 | Robert Richter
-
Denken – Lehren – Forschen
Didaktik in den Gesundheitsberufen
2024 | Ursula Walkenhorst
-
Alles eine Frage der Beziehung?
Eine differenzierte Betrachtung der Arbeitsbeziehungen in der Ausbildung und Praxis der Logopädie
2024 | Wibke Hollweg & Vera Wanetschka
-
Arbeitsbeziehungen in digitalen Räumen
Möglichkeiten des Beziehungsaufbaus und der Ausgestaltung
2024 | Wibke Hollweg
-
Praxisausbildung in der Logopädie
Von der gelebten Praxis zur akademischen Vision
2024 | Helga Breitbach-Snowdon, Anja Fiori & Anke Kohmäscher
-
Therapieziele partizipativ bestimmen
Beispielhafte Darstellung für Zielsetzungsprozesse in der Aphasietherapie
2024 | Holger Grötzbach
-
(Selbst-)Reflexion als Schlüsselkompetenz
Begründungen und praktische Beispiele für therapeutisches Handeln
2024 | Tamara Toren & Bettina Heinzelmann
-
Praxis der partizipativen Zielbestimmung in der Therapie
Eine Falldarstellung
2024 | Jürgen Steiner
-
Didaktik der Therapeutischen Allianz
Videoarbeit in der klinisch-praktischen Ausbildung an der Schule für Logopädie Göttingen
2024 | Eva Reichelt & Benedicta Müller
-
Die interne klinischpraktische Ausbildung
Im Übergang von der schulischen zur hochschulischen Qualifikation
2024 | Vera Wanetschka
-
Zusatzmaterial: Arbeitsbeziehungen in digitalen Räumen
Möglichkeiten des Beziehungsaufbaus und der Ausgestaltung
2024 | Wibke Hollweg
-
Zusatzmaterial: Praxisausbildung in der Logopädie
Von der gelebten Praxis zur akademischen Version
2024 | Helga Breitbach-Snowden, Anja Fiori, Anke Kohmäscher
-
Die Therapeutische Allianz
Ein grundlegendes Modell der Arbeitsbeziehung in der Logopädie/Sprachtherapie
2024 | Vera Wanetschka, Kathrin Baum, Ina Eckardt, Hilke Hansen & Christiane Toepffer-Huttel
-
Kommentar zur Didaktikentwicklung
Besonderheiten und Anforderungen in der integrierten therapeutischen Ausbildung im Bereich Logopädie
2024 | Wibke Hollweg & Vera Wanetschka
-
Effects of Speaking Rate on Variability of Second Formant Frequency Transitions in Dysarthria
2024 | Frits van Brenk; Anja Lowit; Kris Tjaden
-
Effects of Interaction Approaches and Added High-Tech Augmentative and Alternative Communication on Prelinguistic and Linguistic Communication from School-Age Beginning Communicators
2024 | Nicolette Sammarco Caldwell; Christine Holyfield; Tara O’Neill Zimmerman
-
A Novel Acoustic Evaluation Method for the Diagnosis of Adductor Spasmodic Dysphonia
2024 | Boquan Liu; Mingjun Ji; Jin Fang; Qingyi Ren; Jinwei Lan; Zhixian Zhu; Pingjiang Ge; Jing Kang
-
Effects of Transcranial Direct Current Stimulation on Graph Naming Function and Brain Connectivity in Postinfarction Aphasia Patients: An fMRI Study
2024 | Yancheng Song; Fenghai Liu; Liqing Kang; Cheng Xue; Xiaoxuan Wang; Yanlong Yang; Min Sun; Meng Zhao; Shan Lu
-
Efficacy of a Self-Directed Video-Based Caregiver-Implemented Language Programme
2024 | Xin Qi; Winnie W.H. Ng; Gigi H.K. Tsang; Carol K.S. To