Suche
  • Die Zeitschrift
    Über die ZeitschriftDie aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campusdbl-WissenschaftsförderungBundesstudierendenvertretung (BSV)ForschungsprojekteTherapie- und Gesundheitsforschung
  • evi-logo
    Über evi-logoDatenbankNutzen und Hochladenforum:logopädie-ArtikelAbschlussarbeiten(Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartetEvidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte EvidenzMedizinische LeitlinienLogopädische HandlungsempfehlungenTestrezensionenUmfragen- und StudienteilnahmeMitwirkende
  • Login
  • Die Zeitschrift
    Über die Zeitschrift
    Die aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campus
    dbl-Wissenschaftsförderung
    dbl-Nachwuchspreis/ Luise-Springer ForschungspreisReisestipendienArchiv Projektförderung
    Bundesstudierendenvertretung (BSV)
    Forschungsprojekte
    Therapie- und Gesundheitsforschung
    Interdisziplinäres ForschungskolloquiumGesundheitsforschungsratDas Deutsche Cochrane Zentrum
  • evi-logo
    Über evi-logo
    Datenbank
    Nutzen und Hochladen
    Wissenschaftliche Arbeit hochladenNutzungshinweiseDatenschutzerklärung
    forum:logopädie-Artikel
    Abschlussarbeiten
    (Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartet
    Evidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte Evidenz
    Medizinische Leitlinien
    Logopädische Handlungsempfehlungen
    Testrezensionen
    Umfragen- und Studienteilnahme
    Mitwirkende
  • Login
  1. forum:logopädie online

Datenbank evi-logo

Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

  • Dysarthrie bei Kindern mit Down-Syndrom?

    Klassifikationsfragen, Ergebnisse einer Pilotstudie und praktische Überlegungen

    2025 | Theresa Schölderle, Viola Zink & Elisabet Haas

  • Mut ist Muss!

    Mutismus-Therapie als ganzheitliches Konzept

    2024 | Pia Zucht

  • Effects of Interaction Approaches and Added High-Tech Augmentative and Alternative Communication on Prelinguistic and Linguistic Communication from School-Age Beginning Communicators

    2024 | Nicolette Sammarco Caldwell; Christine Holyfield; Tara O’Neill Zimmerman

  • Efficacy of a Self-Directed Video-Based Caregiver-Implemented Language Programme

    2024 | Xin Qi; Winnie W.H. Ng; Gigi H.K. Tsang; Carol K.S. To

  • Die sprachtherapeutische Versorgung von Kindern mit Dysarthrien

    Eine Online-Umfrage zum Status quo und Implikationen für Forschung und Praxis

    2024 | Theresa Schölderle, Elisabet Haas & Anja Kuschmann

  • Assessment of Developmental Language Disorder in Multilingual Children: Results from an International Survey

    2024 | Wiebke Scharff Rethfeldt; Lemmietta McNeilly; Marja Laasonen; Natalia Meir; Hadar Abutbul-Oz; Sini Smolander; Bàrbara Niegia Garcia Goulart; Emily Frances Hunt

  • Voice Onset Time of Greek Stops Productions by Greek Children with Cochlear Implants and Normal Hearing

    2024 | Georgia Koupka; Areti Okalidou; Katerina Nicolaidis; Jannis Constantinidis; Georgios Kyriafinis; George Menexes

  • Effect of a Group-Based Narrative Language Training in Typically Developing Turkish-Dutch Children

    2024 | Julie Daelman; Cassandra Alighieri; Kristiane Van Lierde; Ellen Simon; Feyza Altinkamis; Nele Baudonck; Evelien D'haeseleer

  • Melody of Vocants: Fixed Pattern or Shaped by Hearing?

    2024 | Kathleen Wermke; Fabian Clad; Daria Blum; Mario Cebulla; Wafaa Shehata-Dieler

  • Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen

    Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis

    2024 | Susanne Kempe Preti

  • LKGSF – State of the Art

    Logopädische Ansätze in Diagnostik und Therapie bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildungen

    2024 | Alexandra Blöck

  • Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)

    Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom

    2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier

  • Kommunikative Partizipation als Brücke zur Teilhabe

    Förderung der kommunikativen Kompetenz von Kindern im Alter 4-7 Jahre mit dem SPRINT-Konzept

    2024 | Karoline Sammann

  • Lee Silverman Voice Treatment bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    Pilotstudie zur Anwendung von LSVT® Kids bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    2023 | Ellen Arnold, Mirja Bohnert-Kraus, Laura Lochbihler, Sarah Feil, Carla Ita, Elisabet Haas, Theresa Schölderle & Lena Reising

  • Künstliche Intelligenz (KI) in der Logopädie

    2023 | Hanna Ehlert & Ulrike Lüdtke

  • Zusatzmaterial Umgang mit sozial-emotionalen Schwierigkeiten in der logopädischen Therapie

    2023

  • Pilotprojekt EGUBE – „Eltern gut begleitet?“

    Wie Eltern den Weg zur therapeutischen Versorgung ihrer Kinder erleben

    2023 | Stephanie Rupp & Hanna Schwendemann

  • Sozial-emotionale Schwierigkeiten in der Logopädie

    Teilergebnisse einer Online-Befragung unter Logopäd* innen

    2023 | Jürgen Kohler

  • Voneinander lernen im Castillo Morales®-Konzept

    Interprofessionelle Kooperation in der Weiterbildung

    2023 | Ulrike Wohlleben

  • Supporting Children Who Are English Language Learners Succeed in Their Early Literacy Development

    2023 | Gail Gillon

  • 1 (current)
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • ...
  • 16
  • nächste

©2024 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz | Mediadaten

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Cookie-Auswahl: