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  • Melody of Vocants: Fixed Pattern or Shaped by Hearing?

    2024 | Kathleen Wermke; Fabian Clad; Daria Blum; Mario Cebulla; Wafaa Shehata-Dieler

  • Stottern im Unterricht

    Eine Falldarstellung von zwei betroffenen Lehrpersonen

    2024 | Andrea Chinaglia

  • Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen

    Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis

    2024 | Susanne Kempe Preti

  • Sprache als Schlüsselkompetenz für Bildungsprozesse

    Vorstellung interdisziplinärer Forschungsergebnisse mit Blick auf die logopädische Arbeit in inklusiven Settings

    2024 | Karin Berendes

  • Effizienz durch Logopädie

    Logopädische Expertise und bildungssprachliche Kompetenzen

    2024 | Karin Pfaller-Frank

  • Dysphagie und Trachealkanülenpflicht

    Überleben oder Sterben – Eine Frage des Know-hows!? Plädoyer für eine fundierte Ausbildung

    2024 | Mirko Hiller, Sören Paul, Sabine Böttcher & Thomas Baranek

  • VIP-LO – Videobasierte Interviews zur Professionsentwicklung der Logopädie

    Entwicklung eines digitalen und forschungsbasierten Lehrkonzepts

    2024 | Franziska Zimmermann & Bianka Wachtlin

  • LKGSF – State of the Art

    Logopädische Ansätze in Diagnostik und Therapie bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildungen

    2024 | Alexandra Blöck

  • Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)

    Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom

    2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier

  • Kommunikative Partizipation als Brücke zur Teilhabe

    Förderung der kommunikativen Kompetenz von Kindern im Alter 4-7 Jahre mit dem SPRINT-Konzept

    2024 | Karoline Sammann

  • Zusatzmaterial Biografieorientierte Arbeit bei demenziellen Erkrankungen

    2023 | Celina Müller & Norina Lauer

  • Lee Silverman Voice Treatment bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    Pilotstudie zur Anwendung von LSVT® Kids bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

    2023 | Ellen Arnold, Mirja Bohnert-Kraus, Laura Lochbihler, Sarah Feil, Carla Ita, Elisabet Haas, Theresa Schölderle & Lena Reising

  • Künstliche Intelligenz (KI) in der Logopädie

    2023 | Hanna Ehlert & Ulrike Lüdtke

  • Praxisanleitung in der Logopädieausbildung

    Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen

    2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs

  • Von der Dyade zur Triade

    Mehr Zusammenarbeit mit Eltern

    2023 | Ariane Hodeige

  • Biografieorientierte Arbeit bei demenziellen Erkrankungen

    Ein systematisches Review über therapeutische Ansätze zur Verbesserung von Lebensqualität und kognitiven Fähigkeiten

    2023 | Celina Müller & Norina Lauer

  • Validation and Cross-Cultural Adaptation of Croatian Self-Evaluation of Communication Experiences after Laryngectomy Questionnaire

    2023 | Željka Laksar Klarić; Ana Danic Hadzibegovic; Andrijana Včeva; Ljerka Karadža Lapić; Danijela Babler; Kristina Kralik; Ana Bonetti; Anja Benšić

  • Development of a New Self-Assessment Tool for Laryngopharyngeal Reflux Screening in Singers (SVHI-12-LPR)

    2023 | Andrea Nacci; Silvia Capobianco; Laura Mazzoni; Bruno Fattori; Maria Rosaria Barillari ORCID logo ; Elisabetta Genovese; Stefano Berrettini; Luca Bastiani ORCID logo

  • Effects of Occupation-Specific Vocal Stress on the Mental Health of Day Care Teachers

    2023 | Sabine Darius; Susanne Voigt-Zimmermann; Irina Böckelmann

  • Laryngeal Diadochokinesis in the Mandarin Population

    2023 | Zhen Fu; TianEn Xu; Xiao Lang; HaKyung Kim; WenLin Ma; Jie Shao & XiaoXi Kang

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