Datenbank evi-logo
Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.
-
Translation and Adaptation of the English Story Retell Procedure to Portuguese: A Preliminary Study
2024 | Karin Ortiz; Juliana Tognin; Juliana Silveira Ferreira de Medeiros; Malcom R. McNeil
-
Vocal Characteristics across English-Northern Sotho Bilingual Speakers: A Comparative Study
2024 | Amy Hammann; Bhavani Pillay; Marien Alet Graham; Jeannie van der Linde
-
Melody of Vocants: Fixed Pattern or Shaped by Hearing?
2024 | Kathleen Wermke; Fabian Clad; Daria Blum; Mario Cebulla; Wafaa Shehata-Dieler
-
Stottern im Unterricht
Eine Falldarstellung von zwei betroffenen Lehrpersonen
2024 | Andrea Chinaglia
-
Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen
Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis
2024 | Susanne Kempe Preti
-
Sprache als Schlüsselkompetenz für Bildungsprozesse
Vorstellung interdisziplinärer Forschungsergebnisse mit Blick auf die logopädische Arbeit in inklusiven Settings
2024 | Karin Berendes
-
Effizienz durch Logopädie
Logopädische Expertise und bildungssprachliche Kompetenzen
2024 | Karin Pfaller-Frank
-
Dysphagie und Trachealkanülenpflicht
Überleben oder Sterben – Eine Frage des Know-hows!? Plädoyer für eine fundierte Ausbildung
2024 | Mirko Hiller, Sören Paul, Sabine Böttcher & Thomas Baranek
-
VIP-LO – Videobasierte Interviews zur Professionsentwicklung der Logopädie
Entwicklung eines digitalen und forschungsbasierten Lehrkonzepts
2024 | Franziska Zimmermann & Bianka Wachtlin
-
LKGSF – State of the Art
Logopädische Ansätze in Diagnostik und Therapie bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildungen
2024 | Alexandra Blöck
-
Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)
Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom
2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier
-
Kommunikative Partizipation als Brücke zur Teilhabe
Förderung der kommunikativen Kompetenz von Kindern im Alter 4-7 Jahre mit dem SPRINT-Konzept
2024 | Karoline Sammann
-
Einsatz von Schluckgel und Götterspeise bei Patienten mit neurodegenerativem Parkinson-Syndrom und einer Medikamentendysphagie – Evaluation der Schluckeffizienz und -sicherheit
2024 | Scherbak, Nicole
-
Subjektive Theorien erfahrener Logopäden zur Gestaltung und Wirkung der therapeutischen Beziehung in der Dysphagietherapie
2024 | Speck, Hellena
-
Zusatzmaterial Biografieorientierte Arbeit bei demenziellen Erkrankungen
2023 | Celina Müller & Norina Lauer
-
Lee Silverman Voice Treatment bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie
Pilotstudie zur Anwendung von LSVT® Kids bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie
2023 | Ellen Arnold, Mirja Bohnert-Kraus, Laura Lochbihler, Sarah Feil, Carla Ita, Elisabet Haas, Theresa Schölderle & Lena Reising
-
Praxisanleitung in der Logopädieausbildung
Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen
2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs
-
Validation and Cross-Cultural Adaptation of Croatian Self-Evaluation of Communication Experiences after Laryngectomy Questionnaire
2023 | Željka Laksar Klarić; Ana Danic Hadzibegovic; Andrijana Včeva; Ljerka Karadža Lapić; Danijela Babler; Kristina Kralik; Ana Bonetti; Anja Benšić
-
Development of a New Self-Assessment Tool for Laryngopharyngeal Reflux Screening in Singers (SVHI-12-LPR)
2023 | Andrea Nacci; Silvia Capobianco; Laura Mazzoni; Bruno Fattori; Maria Rosaria Barillari ORCID logo ; Elisabetta Genovese; Stefano Berrettini; Luca Bastiani ORCID logo
-
Effects of Occupation-Specific Vocal Stress on the Mental Health of Day Care Teachers
2023 | Sabine Darius; Susanne Voigt-Zimmermann; Irina Böckelmann