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    • Translation and Adaptation of the English Story Retell Procedure to Portuguese: A Preliminary Study

      2024 | Karin Ortiz; Juliana Tognin; Juliana Silveira Ferreira de Medeiros; Malcom R. McNeil

    • Vocal Characteristics across English-Northern Sotho Bilingual Speakers: A Comparative Study

      2024 | Amy Hammann; Bhavani Pillay; Marien Alet Graham; Jeannie van der Linde

    • Melody of Vocants: Fixed Pattern or Shaped by Hearing?

      2024 | Kathleen Wermke; Fabian Clad; Daria Blum; Mario Cebulla; Wafaa Shehata-Dieler

    • Stottern im Unterricht

      Eine Falldarstellung von zwei betroffenen Lehrpersonen

      2024 | Andrea Chinaglia

    • Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen

      Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis

      2024 | Susanne Kempe Preti

    • Sprache als Schlüsselkompetenz für Bildungsprozesse

      Vorstellung interdisziplinärer Forschungsergebnisse mit Blick auf die logopädische Arbeit in inklusiven Settings

      2024 | Karin Berendes

    • Effizienz durch Logopädie

      Logopädische Expertise und bildungssprachliche Kompetenzen

      2024 | Karin Pfaller-Frank

    • Dysphagie und Trachealkanülenpflicht

      Überleben oder Sterben – Eine Frage des Know-hows!? Plädoyer für eine fundierte Ausbildung

      2024 | Mirko Hiller, Sören Paul, Sabine Böttcher & Thomas Baranek

    • VIP-LO – Videobasierte Interviews zur Professionsentwicklung der Logopädie

      Entwicklung eines digitalen und forschungsbasierten Lehrkonzepts

      2024 | Franziska Zimmermann & Bianka Wachtlin

    • LKGSF – State of the Art

      Logopädische Ansätze in Diagnostik und Therapie bei Lippen-Kiefer-Gaumen-Segel-Fehlbildungen

      2024 | Alexandra Blöck

    • Auswertung kindlicher Erzählungen mit dem Narrative Scoring Scheme (NSS)

      Darstellung am Fallbeispiel eines Jugendlichen mit Down-Syndrom

      2024 | Isabel Neitzel & Birte Meier

    • Kommunikative Partizipation als Brücke zur Teilhabe

      Förderung der kommunikativen Kompetenz von Kindern im Alter 4-7 Jahre mit dem SPRINT-Konzept

      2024 | Karoline Sammann

    • Einsatz von Schluckgel und Götterspeise bei Patienten mit neurodegenerativem Parkinson-Syndrom und einer Medikamentendysphagie – Evaluation der Schluckeffizienz und -sicherheit

      2024 | Scherbak, Nicole

    • Subjektive Theorien erfahrener Logopäden zur Gestaltung und Wirkung der therapeutischen Beziehung in der Dysphagietherapie

      2024 | Speck, Hellena

    • Zusatzmaterial Biografieorientierte Arbeit bei demenziellen Erkrankungen

      2023 | Celina Müller & Norina Lauer

    • Lee Silverman Voice Treatment bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

      Pilotstudie zur Anwendung von LSVT® Kids bei Kindern mit Cerebralparese und Dysarthrie

      2023 | Ellen Arnold, Mirja Bohnert-Kraus, Laura Lochbihler, Sarah Feil, Carla Ita, Elisabet Haas, Theresa Schölderle & Lena Reising

    • Praxisanleitung in der Logopädieausbildung

      Fragebogenstudie zu wichtigen Faktoren bei der Anleitung von Praktikant*innen

      2023 | Vera Sondermann, Elke Oetken, Stefan Heim, Nina Jacobs

    • Validation and Cross-Cultural Adaptation of Croatian Self-Evaluation of Communication Experiences after Laryngectomy Questionnaire

      2023 | Željka Laksar Klarić; Ana Danic Hadzibegovic; Andrijana Včeva; Ljerka Karadža Lapić; Danijela Babler; Kristina Kralik; Ana Bonetti; Anja Benšić

    • Development of a New Self-Assessment Tool for Laryngopharyngeal Reflux Screening in Singers (SVHI-12-LPR)

      2023 | Andrea Nacci; Silvia Capobianco; Laura Mazzoni; Bruno Fattori; Maria Rosaria Barillari ORCID logo ; Elisabetta Genovese; Stefano Berrettini; Luca Bastiani ORCID logo

    • Effects of Occupation-Specific Vocal Stress on the Mental Health of Day Care Teachers

      2023 | Sabine Darius; Susanne Voigt-Zimmermann; Irina Böckelmann

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