Suche
  • Die Zeitschrift
    Über die ZeitschriftDie aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campusdbl-WissenschaftsförderungBundesstudierendenvertretung (BSV)ForschungsprojekteTherapie- und Gesundheitsforschung
  • evi-logo
    Über evi-logoDatenbankNutzen und Hochladenforum:logopädie-ArtikelAbschlussarbeiten(Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartetEvidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte EvidenzMedizinische LeitlinienLogopädische HandlungsempfehlungenTestrezensionenUmfragen- und StudienteilnahmeMitwirkende
  • Login
  • Die Zeitschrift
    Über die Zeitschrift
    Die aktuelle Ausgabe
  • Campus
    Auf dem Campus
    dbl-Wissenschaftsförderung
    dbl-Nachwuchspreis/ Luise-Springer ForschungspreisReisestipendienArchiv Projektförderung
    Bundesstudierendenvertretung (BSV)
    Forschungsprojekte
    Therapie- und Gesundheitsforschung
    Interdisziplinäres ForschungskolloquiumGesundheitsforschungsratDas Deutsche Cochrane Zentrum
  • evi-logo
    Über evi-logo
    Datenbank
    Nutzen und Hochladen
    Wissenschaftliche Arbeit hochladenNutzungshinweiseDatenschutzerklärung
    forum:logopädie-Artikel
    Abschlussarbeiten
    (Inter-)nationale Datenbanken
  • Evidenzbasiertes Arbeiten
    Was Sie hier erwartet
    Evidenz-basierte Praxis/ Praxis-basierte Evidenz
    Medizinische Leitlinien
    Logopädische Handlungsempfehlungen
    Testrezensionen
    Umfragen- und Studienteilnahme
    Mitwirkende
  • Login
  1. forum:logopädie online

Datenbank evi-logo

Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

  • Therapieplanung bei erworbener Dyslexie

    Ein narrativer Überblick zu modelltheoretischer Diagnostik und evidenzbasierten Ansätzen

    2025 | Rebecca Schumacher & Irene Ablinger

  • Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen

    Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis

    2024 | Susanne Kempe Preti

  • Supporting Children Who Are English Language Learners Succeed in Their Early Literacy Development

    2023 | Gail Gillon

  • Mastering the Grammar of Past Tense Counterfactual Sentences: A Pilot Study of Adolescents Attending Low-Income Schools

    2021 | Nippold, M.A., Shinham, K. & LaFavre, S.

  • Rise Time Perception, Phonological Processing, and Reading in Brazilian Portuguese-Speaking Schoolchildren

    2021 | Campos, H.O.V., Alves, L.M., Pereira, L.A. & Rothe-Neves, R.

  • Literacy Profile of Children with Language Impairment: Evidence from an Alphasyllabary

    2021 | Tiwari, S., Karanth, P., Suresh, K. & Krishnan, G.

  • The Relationship between Phonological Processing and Emergent Literacy Skills in Arabic-Speaking Kindergarten Children

    2021 | Afsah, O.

  • Laut-Symbol-Lernaufgabe sagt spätere Lesefähigkeiten voraus

    Sprachunabhängiges Messinstrument für die Altersgruppe von vier bis fünf Jahren

    2019 | Dr. Josefine Horbach, Prof. Dr. Thomas Günther

  • Therapie des Textverständnisses und der Leseflüssigkeit bei Kindern mit LRS

    eine Einzelfallstudie

    2019 | Herr, Anna

  • Logo Digital - Von Sprach- zu Schreibkompetenzen.

    Digitale Lösungen für die Therapie

    2018 | Zvi Penner unter Mitarbeit von Elke Schimkus und Ralf Klöfkorn

  • Phontasia und die Zauberworte

    Ein iPad-Spiel zum systematischen Schriftspracherwerb

    2016 | Kay Berkling, Nadine Pflaumer

  • LRS-Gruppentherapie im logopädischen Praxisalltag

    Erfahrungen und erste Effektivitätsergebnisse des Förderprogramms "LRS-Training mit Gustav Giraffe I & II"

    2016 | Mareike Plath

  • Einflussfaktoren auf Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

    Aktuelle Forschungsergebnisse und ihr Potenzial in der Prävention und Intervention

    2016 | Maren Eikerling, Christine Wendt

  • Sprachtherapeutische Diagnostik mit dem Mottier-Test

    Viele Normierungen und viele Fragezeichen

    2016 | Tanja Ulrich

  • Neuer Aufgabentyp in der Früherkennung von LRS

    Studienergebnisse zum Paarassoziationslernen im Vorschulalter deuten auf Integrationsdefizit als Ursache für Schwierigkeiten im Leseerwerb

    2014 | Josefine Horbach, Wolfgang Scharke, Jennifer Cröll, Thomas Günther

  • Entwicklung der Schriftsprachkompetenz bei Kindern mit CI

    2010 | Diller, Gottfried & Graser, Peter

  • LRS - Der regelzentrierte Förderansatz nach D. Martens

    2007 | Dieter Martens

  • Studien zur sprachfreien auditiven Differenzierung bei Legasthenie

    2007 | Burkhart Fischer

  • Gute Erfahrungen bei der LRS-Prävention

    2004 | Joachim Schwalbach

  • Studie zur Früherkennung von Legasthenie

    2004 | Henning Rosenkötter

  • 1 (current)
  • 2
  • nächste

©2024 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz | Mediadaten

Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Cookie-Auswahl: