Suche

    Datenbank evi-logo

    Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.

    • Therapieplanung bei erworbener Dyslexie

      Ein narrativer Überblick zu modelltheoretischer Diagnostik und evidenzbasierten Ansätzen

      2025 | Rebecca Schumacher & Irene Ablinger

    • Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen

      Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis

      2024 | Susanne Kempe Preti

    • Supporting Children Who Are English Language Learners Succeed in Their Early Literacy Development

      2023 | Gail Gillon

    • Mastering the Grammar of Past Tense Counterfactual Sentences: A Pilot Study of Adolescents Attending Low-Income Schools

      2021 | Nippold, M.A., Shinham, K. & LaFavre, S.

    • Rise Time Perception, Phonological Processing, and Reading in Brazilian Portuguese-Speaking Schoolchildren

      2021 | Campos, H.O.V., Alves, L.M., Pereira, L.A. & Rothe-Neves, R.

    • Literacy Profile of Children with Language Impairment: Evidence from an Alphasyllabary

      2021 | Tiwari, S., Karanth, P., Suresh, K. & Krishnan, G.

    • The Relationship between Phonological Processing and Emergent Literacy Skills in Arabic-Speaking Kindergarten Children

      2021 | Afsah, O.

    • Laut-Symbol-Lernaufgabe sagt spätere Lesefähigkeiten voraus

      Sprachunabhängiges Messinstrument für die Altersgruppe von vier bis fünf Jahren

      2019 | Dr. Josefine Horbach, Prof. Dr. Thomas Günther

    • Therapie des Textverständnisses und der Leseflüssigkeit bei Kindern mit LRS

      eine Einzelfallstudie

      2019 | Herr, Anna

    • Logo Digital - Von Sprach- zu Schreibkompetenzen.

      Digitale Lösungen für die Therapie

      2018 | Zvi Penner unter Mitarbeit von Elke Schimkus und Ralf Klöfkorn

    • Phontasia und die Zauberworte

      Ein iPad-Spiel zum systematischen Schriftspracherwerb

      2016 | Kay Berkling, Nadine Pflaumer

    • LRS-Gruppentherapie im logopädischen Praxisalltag

      Erfahrungen und erste Effektivitätsergebnisse des Förderprogramms "LRS-Training mit Gustav Giraffe I & II"

      2016 | Mareike Plath

    • Einflussfaktoren auf Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten

      Aktuelle Forschungsergebnisse und ihr Potenzial in der Prävention und Intervention

      2016 | Maren Eikerling, Christine Wendt

    • Sprachtherapeutische Diagnostik mit dem Mottier-Test

      Viele Normierungen und viele Fragezeichen

      2016 | Tanja Ulrich

    • Neuer Aufgabentyp in der Früherkennung von LRS

      Studienergebnisse zum Paarassoziationslernen im Vorschulalter deuten auf Integrationsdefizit als Ursache für Schwierigkeiten im Leseerwerb

      2014 | Josefine Horbach, Wolfgang Scharke, Jennifer Cröll, Thomas Günther

    • Entwicklung der Schriftsprachkompetenz bei Kindern mit CI

      2010 | Diller, Gottfried & Graser, Peter

    • LRS - Der regelzentrierte Förderansatz nach D. Martens

      2007 | Dieter Martens

    • Studien zur sprachfreien auditiven Differenzierung bei Legasthenie

      2007 | Burkhart Fischer

    • Gute Erfahrungen bei der LRS-Prävention

      2004 | Joachim Schwalbach

    • Studie zur Früherkennung von Legasthenie

      2004 | Henning Rosenkötter

    • 1 (current)
    • 2
    • nächste

    ©2024 // dbl - Deutscher Bundesverband für Logopädie e.V. | Impressum | Datenschutz | Mediadaten

    Diese Internetseite verwendet notwendige Cookies für das Login im Mitgliederbereich sowie optionale Cookies für Matomo (Analyse und Statistik), die uns helfen, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern.
    Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
    Cookie-Auswahl: