Datenbank evi-logo
Suchen Sie über die Textsuche und/oder die Kategorien nach passender Literatur. Die Einzelwortsuche führt zum besten Suchergebnis. Probieren Sie unterschiedliche Kombinationen aus.
-
Therapieplanung bei erworbener Dyslexie
Ein narrativer Überblick zu modelltheoretischer Diagnostik und evidenzbasierten Ansätzen
2025 | Rebecca Schumacher & Irene Ablinger
-
Schriftsprachstörungen bei Jugendlichen
Erkenntnisse aus der Forschung und Einblick in die Versorgungspraxis
2024 | Susanne Kempe Preti
-
Supporting Children Who Are English Language Learners Succeed in Their Early Literacy Development
2023 | Gail Gillon
-
Mastering the Grammar of Past Tense Counterfactual Sentences: A Pilot Study of Adolescents Attending Low-Income Schools
2021 | Nippold, M.A., Shinham, K. & LaFavre, S.
-
Rise Time Perception, Phonological Processing, and Reading in Brazilian Portuguese-Speaking Schoolchildren
2021 | Campos, H.O.V., Alves, L.M., Pereira, L.A. & Rothe-Neves, R.
-
Literacy Profile of Children with Language Impairment: Evidence from an Alphasyllabary
2021 | Tiwari, S., Karanth, P., Suresh, K. & Krishnan, G.
-
The Relationship between Phonological Processing and Emergent Literacy Skills in Arabic-Speaking Kindergarten Children
2021 | Afsah, O.
-
Laut-Symbol-Lernaufgabe sagt spätere Lesefähigkeiten voraus
Sprachunabhängiges Messinstrument für die Altersgruppe von vier bis fünf Jahren
2019 | Dr. Josefine Horbach, Prof. Dr. Thomas Günther
-
Therapie des Textverständnisses und der Leseflüssigkeit bei Kindern mit LRS
eine Einzelfallstudie
2019 | Herr, Anna
-
Logo Digital - Von Sprach- zu Schreibkompetenzen.
Digitale Lösungen für die Therapie
2018 | Zvi Penner unter Mitarbeit von Elke Schimkus und Ralf Klöfkorn
-
Phontasia und die Zauberworte
Ein iPad-Spiel zum systematischen Schriftspracherwerb
2016 | Kay Berkling, Nadine Pflaumer
-
LRS-Gruppentherapie im logopädischen Praxisalltag
Erfahrungen und erste Effektivitätsergebnisse des Förderprogramms "LRS-Training mit Gustav Giraffe I & II"
2016 | Mareike Plath
-
Einflussfaktoren auf Lese- und Rechtschreibschwierigkeiten
Aktuelle Forschungsergebnisse und ihr Potenzial in der Prävention und Intervention
2016 | Maren Eikerling, Christine Wendt
-
Sprachtherapeutische Diagnostik mit dem Mottier-Test
Viele Normierungen und viele Fragezeichen
2016 | Tanja Ulrich
-
Neuer Aufgabentyp in der Früherkennung von LRS
Studienergebnisse zum Paarassoziationslernen im Vorschulalter deuten auf Integrationsdefizit als Ursache für Schwierigkeiten im Leseerwerb
2014 | Josefine Horbach, Wolfgang Scharke, Jennifer Cröll, Thomas Günther
-
Entwicklung der Schriftsprachkompetenz bei Kindern mit CI
2010 | Diller, Gottfried & Graser, Peter
-
LRS - Der regelzentrierte Förderansatz nach D. Martens
2007 | Dieter Martens
-
Studien zur sprachfreien auditiven Differenzierung bei Legasthenie
2007 | Burkhart Fischer
-
Gute Erfahrungen bei der LRS-Prävention
2004 | Joachim Schwalbach
-
Studie zur Früherkennung von Legasthenie
2004 | Henning Rosenkötter